Linux

Die Fachmesse in der Großmesse

03.11.2000

Mit dem LinuxPark bietet die Systems dieses Jahr zum zweiten Mal auf rund 2000 Quadratmetern Informationen und Angebote rund um professionelle Open-Source-Lösungen.

Neben Ausstellerständen findet der Interessierte hier ein Linux-Forum sowie ein Cafe als Treffpunkt. Das Zusatzprogramm ist in Schwerpunktthemen für die einzelnen Messetage unterteilt. So ist ein Tag vorrangig dem Thema System- und Office-Lösungen für den Einstieg in Linux gewidmet. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Open-Souce-Projekte. Hier werden Konzepte und Projekte im Workshop-Charakter vorgestellt und diskutiert. Zum ersten Mal wird dem besten Projekt der "Linux New Media-Award" verliehen. Weitere Themen sind unter anderem Embedded Systems und Plattform-unabhängige Linux-Anwendungen.

Unter den Ausstellern sind sowohl Distributoren wie Suse und Red Hat, aber auch Dienstleistungsunternehmen aus den Bereichen Consulting und Support vetreten.

Informationen: Linux New Media AG,

Stefan-George-Ring 24,

81929 München,

Tel.: 089/99 3411-23,

Fax: 089/99 3411-99,

E-Mail: presse@LinuxNewMedia.de,

Halle A3