COMPUTERWOCHE-Event DATA+

Die Experten-Jury stellt sich vor

Unser Content- und Projektmanager im Event-Bereich, Florian Kurzmaier, ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der CW-Schwesterpublikation Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen betreut er die inhaltliche Seite unserer Veranstaltungen und sorgt dafür, dass die zugehörigen Websites laufen. Privat bloggt er auf Adams Apfel, sportlich gehört sein Herz nur dem FC Bayern.

Ohne sie geht bei COMPUTERWOCHE-Wettbewerben wie DATA+ gar nichts. Gemeint sind natürlich unsere Juroren, die freiwillig und unentgeltlich ihr Know-how zur Verfügung stellen und die Finalistenprojekte hart, aber fair bewerten. Da DATA+ schon bald bevorsteht, haben wir uns bei unseren Juroren umgehört!

Mit DATA+ läutet die COMPUTERWOCHE die nächste Runde ihrer Big-Data-Konferenz ein. In diesem Jahr bietet die Veranstaltung neben den Wettbewerbsbeiträgen zum Award für die beste Big-Data-Lösung wieder tolle Speaker: Michael Fichtner, CIO des FC Bayern München, wird den Teilnehmern die Digital-Strategie des größten deutschen Sport-Franchises näherbringen und erklären, wie sich der Verein technologisch auf seine Wachstumsfelder in Asien und Amerika stürzt.

Mit Stefan Schambach konnten wir zudem einen der profiliertesten deutschen Gründer für einen Vortrag gewinnen. Er wird erklären, warum es für Gründer heute kaum noch ohne moderne IT und Datenanalyse geht. Astronaut Ulrich Walter steuert mit seinem Vortrag über die Physik von Star Trek noch eine Prise Unterhaltung bei. Daneben werden sich unsere Juroren aktiv am Workshop-Programm von DATA+ beteiligen. Für persönliche Gespräche stehen Ihnen die Juroren auf der Veranstaltung am 17. September 2015 in München ebenfalls zur Verfügung:

»

DATA+

Alles, was man über Big Data wissen muss! 

Seien Sie am 17. September bei DATA+ dabei und sichern Sie sich einen Platz in der ersten Reihe! Interessiert? Dann klicken auf unsere Website: www.dataplusconference.de

Die Interviews mit unseren Juroren finden auf den kommenden Seiten, jeweils mit einem kleinen Profil verbunden.