Vom SRA zum iPhone

Die Evolution der Handys

30.10.2009
Von Benj Edwards

Das Designerstück: Motorola Razr V3

Motorola Razr V3
Motorola Razr V3

Mit einem frischen Design ging 2004 das Motorola Razr V3 an den Start. Es war ein schlankes Klapphandy mit einem großen Bildschirm und einer ebenso flachen wie stylischen Tastatur. Zudem war eine Kamera eingebaut. Trotz aller technischen Finessen und der vielen Multimedia-Features begeisterte das Motorola Razr V3 vor allem durch sein cooles Aussehen.

Weniger ist mehr: Apple iPhone

Apple iPhone
Apple iPhone

2007 brachte Apple das erste iPhone auf den Markt. Die erste Generation des Apple iPhone verfügte keineswegs über technisch besonders ungewöhnliche Gimmicks. Und doch begeisterte es die Menschen durch seine rundum gelungene Bedienbarkeit. Mittlerweile liegt das Apple iPhone, technisch deutlich verbessert um flotte Internet-Anbindung, GPS, Kompass und den umfangreichen App Store, in der dritten Generation vor. Es wurde zum Vorbild schlechthin, animierte Google zur Entwicklung von Android und wird mittlerweile vielfach kopiert.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag unserer Schwesterpublikation PC-Welt.