NAT-Produkte erweitern das Angebot

Die Ethernet-Bridges von IPS arbeiten protokollunabhängig

12.10.1990

SCHWALBACH (pi) - Die Schwalbacher IPS Information Product Services GmbH hat Produkte der NAT Network Application Technology Inc., Cupertino, in ihr Angebotsspektrum aufgenommen. Dabei handelt es sich um die Ethernet-Bridges "LANB/100" und "LANB/200" sowie um den Netzwerk-Monitor "LANB/150".

Die lokalen LANB/100-Bridges wurden für Ethernet- und IEEE-802.3-kompatible Netze konzipiert. Beide Modelle sind IPS zufolge protokollunabhängig und können mit Multivendor-Netzen kommunizieren. Die Version LANB/100 M ist mit Netz-Management-Features ausgestattet.

Für die Anbindung entfernter Ethernet-LANs ist die LANB/200-Remote-Bridge gedacht. Damit kann laut Anbieter die Rechnerkoppelung über Postleitungen vermieden werden. Der Transfer läuft über V.24 und X.21-Schnittstellen, als Protokoll wird HDLC eingesetzt.

Der LANB/150-Ethermeter steuert und kontrolliert von einer zentralen Netzwerk-Management-Station aus die Segmente. Dabei unterstützt das Produkt IPS zufolge alle Ethernet-Internetworks. IPS weist außerdem auf die Verträglichkeit mit MAC-Layer-Bridges und IP-Routern hin. Die Funktionen werden unter Windows ausgeführt, dazu ist ein 286-PC mit VGA-Karte erforderlich.

Informationen: Information Product Services GmbH, Niederdorfstraße 12, 6231 Schwalbach im Taunus,

Telefon 0 61 96/8 41 65