Die Einladung des VB

10.10.1975

Soll Trauerwein nun die Einladung "seines" Vertriebsbeauftragten zum Essen annehmen oder lieber auf Distanz bleiben? Delikate Gerichte, Branchenklatsch und wohl

auch wieder ein bißchen Ausblick auf das, was da so an Technik kommen wird, natürlich alles unter der Hand "off the record". Schöne Schauergeschichten über Pleiten bei den Mitbewerbern oder bei den Kollegen, die sich mit fremden Terminals versuchten. Aber darf man denn falsche Hoffnungen wecken? Bei uns ist doch nun derzeit wirklich nichts zu holen. Mixed Hardware brachte dem Guten schon Punkte-Verluste. Und mit Job Accounting, Performance-Messungen und Program-Tuning werden wir aus dem Hobel noch so viel rausholen, daß von Erweiterungen bis auf weiteres keine Rede ist, Hat er ja auch selber Schuld mit seinem Overselling. Eine Schuhnummer kleiner hätte es seinerzeit eigentlich auch getan.

Wie soll er da nur zu seinen Punkten kommen. Die 100 Prozent-Hürde als Eiger-Nordwand im Winter.

Und nun diese Essenseinladung. S. T. Iiebt Steaks medium - rare.

Also wird er zusagen und zuhören. Da kann der VB dann seinem GS-Leiter anhand der Spesen-Quittung immerhin belegen, daß er sich redlich bemühte . mfg

Abt. EDV und ORG.