Internet TV, Smartphone-Apps, Cloud Services

Die coolsten Produkte der DEMO Spring 2010

31.03.2010
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Mitfahrzentrale 2.0: Flinc

Company: Flinc

Produkt: Flinc

Der aus einem Projekt der Hochschule Darmstadt hervorgegangene Dienst Flinc verknüpft Internet-fähige Navigationsgeräte mit Smartphones: Der Fahrer erhält die Anfrage direkt auf sein Navigationsgerät, kann mit nur einem Klick die Mitnahme bestätigen und wird anschließend direkt zum Mitfahrer geleitet. Der mit der Fahrt verbundene Zahlungsprozess erfolgt bei Flinc elektronisch und damit bargeldlos.

flinc IFA Trailer 2009 (deutsch) from flinc on Vimeo.