Startup-Konferenz

Die coolsten Produkte der DEMO Fall 2010

28.09.2010
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Multiple Check-ins

Footfeed: Klarer Wettbewerbsvorteil bei Foursquare, Gowalla & Co.
Footfeed: Klarer Wettbewerbsvorteil bei Foursquare, Gowalla & Co.
Foto: Footfeed

In den vergangenen Jahren wurde bereits etliche Aggregatoren für verschiedene Social-Media-Dienste herausgebracht. Neu an "Footfeed" ist die Konzentration auf Geo-Communities wie Foursquare, Brightkite und Gowalla. Nutzer, die sich dieser Anwendungen auf dem iPhone bedienen, um Vergünstigungen in ihren Lieblingsläden zu ergattern, können nun mit nur einem Schritt Punkte, Badges, Mayorships, Belohnungen oder Prämien einheimsen.

Freizeitplanung leicht gemacht

Foound erleichtert Verabredungen mit Freunden.
Foound erleichtert Verabredungen mit Freunden.
Foto: Foound

Mit "Foound" ist es nicht mehr nötig, sich umständlich mit Freunden und Bekannten per Rundruf oder Sammel-SMS zu verabreden. Es genügt, den Ausgeh-Vorschlag in die iPhone-App einzugeben und die Anwendung schickt automatisch Benachrichtigungen aus. Im Gegensatz zu ähnlichen Einladungs-Tools wie Evite oder Meetup wurde Foound speziell für mobile Endgeräte entworfen: Ähnlich wie in Twitter werden Ausgehvorschläge automatisch in einer Liste angezeigt.