Kleine Helfer

Die besten neuen Productivity-Tools

29.07.2014
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Kleine (Fast-)Gratis-Programme, die die tägliche Arbeit im Büro erleichtern, sind bei CW-Lesern beliebt. Wir haben einen frischen Schwung neuer Productivity-Tools für Sie zusammengestellt.

Es gibt Aufgaben im Büro-Alltag, die vom Betriebssystem selbst oder dessen Hersteller nicht in der Form angeboten werden, in der sich so manch einer sie wünschen würde. Dazu gehören gemeinsame Textbearbeitung in Gruppen, der Vergleich mehrerer Dokumente, die Überwachung von Rechnungs-Worfklows oder auch dass Wissens- und Meeting-Management. Ein schier unüberschaubarer Markt für Productivity-Tools soll diese Schwächen beheben. Wir haben Ihnen einige "Kleine Helfer" der vergangenen Wochen, die für diese Probleme Abhilfe versprechen, noch einmal in einer Übersicht zusammengestellt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link gelangen Sie dann zum ausführlichen Testbericht: