App-Economy

Die besten Marketing-Tools für App-Anbieter

17.07.2014
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Mopapp

App-Anbieter, die an Tools wie Apsalar, App Figures oder AppTrace interessiert sind, aber nicht nur die iOS- und Android-Ökosysteme, sondern auch andere mobile Plattformen analysieren möchten, sind beiMopappgenau an der richtigen Adresse. Denn das System ist mit vielen mobilen Plattformen und Ad-Networkskompatibel. Dazu zählen die mobilen Betriebssysteme Windows Phone und Blackberry, sowie Werbenetzwerke wie etwaInMobiundSmatoo. Praktisch dabei: Die Daten der einzelnen App Stores werden in einer einheitlichen Reporting-Oberfläche automatisch auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und miteinander verglichen.

Preismodell: Kunden können aus zwei Versionen auswählen. Die Developer-Version mit den Standard-Funktionen ist gratis. Für das Enterprise-Paket mit einigen Pro-Funktionen zahlen Kunden ab etwa 200 Dollar im Monat. In beiden Fällen ist die Anzahl der auszuwertenden Apps unbegrenzt.