App-Economy

Die besten Marketing-Tools für App-Anbieter

17.07.2014
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

Apsalar

Eine nennenswerte Alternative zu Flurry Analytics, die ebenfalls in San Francisco entwickelt wird und mit iOS und Android kompatibel ist, bietet sich mitApsalaran. In diesem Fall muss der Anwender ebenfalls ein SDK (Software Development Kit) in seine Applikation integrieren, das für die automatische Erfassung der Nutzerdaten sorgt. Was die Kernfunktionalität angeht, gibt es zwischen den beiden Lösungen kaum Unterschiede. So liefert Apsalar wertvolle Erkenntnisse über die App-Nutzung, Downloadzahlen und Umsätze, auf die Marketing-Verantwortliche und Produkt-Manager im Unternehmen bei der Planung von Kampagnen und Vermarktungskonzepten zurückgreifen können.

Preismodell: Die Standard-Features werden bei Apsalar kostenlos angeboten. Für die Business-Version müssen Kunden knapp 1.000 Dollar pro Monat auf den Tisch legen.