Skype, Teamviewer, Zeiterfassung und Co.

Die besten kostenlosen Apps für Windows Phone

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.
Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.
Windows Phone 8 entwickelt sich stetig weiter und gewinnt beständig neue Nutzer hinzu. Wir stellen clevere Apps vor, mit denen Nutzer das System noch weiter sinnvoll anreichern können - und kostenlos sind diese auch noch.

Windows Phone, vor allem die aktuelle Version 8.1, entwickelt sich zur attraktiven Alternative im Smartphone-Markt. Kein Wunder, vor allem die Windows-Phone-Smartphones sind eine ansehnliche Abwechslung zu den iPhones oder den Android-basierten Geräten.

Dazu kommt, dass Microsoft scheinbar auch zunehmend die Entwickler für sein Smartphone-Betriebssystem begeistern kann. Entsprechend füllt sich der Marktplatz mit immer mehr sinnvollen Applikationen.

Welche Apps nutzen Sie unter Windows Phone? Wir freuen uns über weitere Vorschläge in den Kommentaren. (mje)