Web

Linux, Windows, Twitter

Die besten IT-Videos bei YouTube

09.01.2009
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Gelbe Technologie aus Springfield

Kommen wir zum lustigen Teil: Was alles geschehen kann, wenn man sich auf Wahlcomputer verlässt, zeigt dieser Clips aus der letztjährigen Halloween-Episode der "Simpsons" unmittelbar vor den US-Präsidentschaftswahlen:

Wie IT-bezogen die gelbe Familie aus Springfield sonst so ist, demonstrieren Clips zum "Mapple"-Imperium mit Steve Mobbs an der Spitze, Homer Simpson in den Fängen des FBI und eines Lügendetektors und die legendäre "Where's the any key"-Frage in einem neuen Remix. Nicht spanischsprachige Ausschnitte von Homer als "Internet King" und dem Gastauftritt von Bill Gates sind bei Youtube leider noch nicht zu finden.

Wenn Sie noch weitere gute Youtube-Clips zu IT-Themen haben, die uns interessieren können, freuen wir uns über Feedback per E-Mail oder in unserem Forum!