Web

Linux, Windows, Twitter

Die besten IT-Videos bei YouTube

09.01.2009
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

Alles zu Ubuntu Linux und Open Source

Samsungs aktuelles Netbook NC10 mausert sich zum beliebten Weggefährten. Das Gerät läuft am besten mit Ubuntu Linux 8.10 - für viele Anwender noch eine Umstellung. Dieses deutschsprachige Video hilft bei den ersten Schritten auf der neuen Oberfläche:

Zu Open-Source-Software und besonders Ubuntu Linux gibt es unzählige weitere Filme. Wer sich dafür interessiert, seinen Rechner ganz mit freien Applikationen auszustatten, sollte sich darüber hinaus unseren Artikel "40 kostenlose Programme für Sie" anschauen.

Nun steht die Installation eines Heim- oder Firmennetzes im Mittelpunkt…