Ratgeber Windows 7

Die besten Gadgets für Windows 7

28.07.2011
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Outlook-Gadget, Papierkorb, Systemmonitor & Terminkalender

Outlook
Outlook

Outlook
Das Gadget zeigt in Outlook ungelesen Mails und kommende Termine an.

Download: Outlook

Papierkorb
Papierkorb

Papierkorb
Legen Sie den Papierkorb nun auch in der Seitenleiste ab. Per Mausklick kann der Inhalt des Papierkorbs gelöscht werden. Zusätzlich wird dessen aktuelle Größe eingeblendet. Um Dateien zu löschen, muss man sie einfach in das Papierkorb-Gadget ziehen.

Download: Papierkorb

Systemmonitor
Systemmonitor

Systemmonitor
Der System Monitor zeigt wichtige Informationen des Rechners an, wozu beispielsweise Prozessorauslastung, WLAN-Signalqualität und Akku-Ladezustand gehören. Die einzelnen Reiter können platzsparend auf- und zugeklappt werden.

Download: System Monitor 2

Terminkalender
Terminkalender

Terminkalender
Eine Kombination von einer Agenda und einem Kalender.

Download: Terminkalender