Ratgeber Windows 7

Die besten Gadgets für Windows 7

28.07.2011
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Webradio, Prozentuhr, Niederschlagsradar & Klavier

Webradio Gadget
Das Webradio-Gadget erlaubt den bequemen Zugriff auf unzählige Web-Radiosender. Mit über 30 Skins lässt sich das Aussehen des Gadgets ändern und die Senderliste kann ebenfalls manuell geändert werden.

Download: Webradio Gadget

Prozentuhr
Das Gadget zeigt eine Uhr an, die aus fünf Fortschrittsbalken besteht: Es gibt jeweils einen Prozentbalken für Jahr, Monat, Tag, Stunde und Minute. Berücksichtigt werden auch Sommer- und Winterzeit.

Download: Prozentuhr

Klavier
Das Gadget öffnet ein virtuelles Klavier auf dem Desktop. Die Ansicht kann über die Werkzeug-Leiste des Gadgets vergrößert werden.

Download: Klavier

Niederschlagsradar
Das Gadget zeigt aktuelle Wetter-, Regen- und Niederschlag-Bilder, die alle 5 Minuten aktualisiert werden. Hinzu kommen eine Wettervorhersage und eine praktische Zoom- und Regional-Funktion.

Download: Niederschlagradar