Apple vor Hewlett-Packard und Acer

Die besten Business-Notebooks

11.04.2011
Von 
Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Apple, HP und Acer liefern die besten Business-Notebooks. Das zeigt eine exklusive Auswertung von alaTest für die COMPUTERWOCHE.

Was zeichnet ein Business-Notebook aus? Einen guten Bildschirm sollte es haben, eine ergonomische Tastatur, eine lange Akkulaufzeit und zudem noch energieeffizient sein. Zudem sollte es möglichst viele Schnittstellen besitzen. Das wichtigste Kaufkriterium aber ist die Zuverlässigkeit. Zu diesem Ergebnis kommen die Experten des Testaggregators alaTest in einer exklusiven Auswertung für die COMPUTERWOCHE.

Doch welcher Hersteller hat die Nase vorn? Um diese Frage zu beantworten, haben die Experten von alaTest über 1700 Quellen weltweit nach Testberichten und Nutzerwertungen durchforstet und die Ergebnisse ausgewertet.

Die Sieger der Gesamtwertung

Das interessanteste Ergebnis: Apple siegt in der Gesamtwertung knapp vor den Business-Notebooks von Hewlett-Packard (HP) und Acer.

Lesen Sie auf den nächsten Seiten, wie die einzelnen Hersteller in den Kategorien Bildschirmqualität, Tastatur, Akkulaufzeit, Anschlüsse und Zuverlässigkeit abgeschnitten haben.