Web

Online ohne Installation

Die besten Browser-Tools

24.06.2010
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Kostenlose Texterkennung: Free OCR

Free OCR
Free OCR

Free OCR bietet eine kostenlose optische Texterkennung (OCR, Optical Recognition) an. Die Bedienung ist denkbar einfach: Ein Bild hochladen und los geht´s. Das Bild darf maximal 2 MB groß sein und kann in den Formaten PDF, JPG, GIF, TIFF oder BMP vorliegen. Bei PDFs berücksichtigt der Dienst immer nur die erste Seite!

Free OCR
Free OCR

Weitere Einschränkungen: Das Bild darf nicht breiter und/oder höher als 5000 Pixel sein und es dürfen maximal 10 Bilder pro Stunde hochgeladen werden. Sie können außerdem auswählen, in welcher Sprache die Texterkennung erfolgen soll. Laut Angaben der Betreiber soll die Auswahl der Sprache das Ergebnis verbessern. Zur Auswahl stehen neben der deutschen Sprache auch Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch.