CDs und DVDs brennen

Die besten Brenn-Tools für Windows

14.09.2011
Von Ramon Schwenk

Update: Burn4free: Minimal-Brennprogramm

Das schnörkelloser CD- und DVD-Recording-Tool Burn4free bietet verschiedene Möglichkeiten, Dateien zusammenzustellen. Mit dem Tool lassen sich CD- und DVD-Projekte anfertigen, bei 1:1-Kopien muss die Freeware allerdings passen. Das Programm kommt mit den Standards CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-R, DVD-RW, DVD-RW und DVD-RAM zurecht. Eine Liste der unterstützen Brenner steht auf der Website des Herstellers zur Verfügung. Außerdem lassen sich ISO-Images einsehen und brennen. Einige Zusatzfunktionen, die sich auch über Tastenkombinationen steuern lassen, erreichen bietet das Kontextmenü.

Alternative zu Burn4free: Silent Night Micro Burner ist ebenfalls kostenlose, von der Funktionsausstattung her vergleichbar, läuft aber ohne vorherige Installation.