Kleine Helfer Spezial

Die besten Blackberry-Apps für unterwegs

14.10.2009
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

PDF-Leser für Blackberry

Der Repligo Reader wartet mit Features wie verschiedene Zoom-Größen oder Volltextsuche auf.
Der Repligo Reader wartet mit Features wie verschiedene Zoom-Größen oder Volltextsuche auf.

Anders als für Windows Mobile oder Symbian bietet Adobe (noch) keine Anwendung an, um PDF-Dokumente direkt auf dem Blackberry zu speichern und offline zu lesen. Die Lücke füllt unter anderem der knapp 20 Dollar teure "Repligo Reader" von Cerience. Das Programm unterstützt verschiedene Zoom-Größen, Volltextsuche, Bookmarks sowie Hyperlinks und ermöglicht eine Schnellansicht.

Link zur kostenlosen Testversion

QR-Code