FireFTP, AniWeather oder Download Statusbar

Die besten Add-Ons für Firefox 30

20.07.2014
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Wir präsentieren Ihnen Add-Ons, die kompatibel zur neuen Version 30 von Firefox sind und den beliebten Browser um praktische Funktionen erweitern.

Mozilla hat knapp vor einem Monat in Wichtigste die Lautstärke für abgespielte Webinhalte getrennt nach Tabs zu steuern und beispielsweise stumm zu schalten. Aber es gibt auch einige weitere Verbesserungen und neue Funktionen. Wir stellen Ihnen in der folgenden Galerie die derzeit besten Addons für den beliebten Firefox-Browser.

Eine Auswahl der besten Addons: FireFTP integriert einen leistungsfähigen und sicheren FTP-Client direkt im Browser. AniWeather zeigt aktuelle Wetterinfos in Firefox an. Die Darstellung des aktuellen Wetters erfolgt animiert. ColorfulTabs färbt die geöffneten Tabs in unterschiedlichen Farben ein und erleichtert es dem Anwender so, den Überblick zu behalten. Deutsches Wörterbuch (neue Rechtschreibung) fügt Firefox eine Rechtschreibprüfung hinzu, die beispielsweise alle Eingaben in Formularen überprüft. Download Statusbar zeigt in der Statusleiste den Stand des aktuellen Downloads an. Angezeigt werden die verbleibende Download-Größe und die noch für den Download benötigte Zeit. DownThemAll! Ist ein genialer Download-Manager für Firefox, der den Download-Vorgang beschleunigt und Ordnung in die Downloads bringt.

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der PC-Welt. (mhr)