iTunes Rewind 2010

Die beliebtesten iPhone- und iPad-Apps

21.01.2011
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

Meistgekaufte Apps 2010 für das iPad

Pages - laut Apple die schönste Textverarbeitung, die je für ein Mobilgerät gemacht wurde...
Pages - laut Apple die schönste Textverarbeitung, die je für ein Mobilgerät gemacht wurde...
Foto: Apple

Geht es um das liebe Geld, werden auch iPad-Anwender wählerisch - und kaufen primär Apps, die ihnen auch einen Nutzen bringen. Die Bestenlisten im Bereich meistgekaufte iPad-Apps bestätigt dabei den Verdacht, dass der Großteil der iPad-Nutzer das Gerät anders als bei iPhone und iPod Touch das Apple-Tablet weniger zum Spielen sondern auch mal als Rechnerersatz für unterwegs verwendet. So finden sich mit Goodreader for iPad und den Apple-eigenen Anwendungen Pages, Numbers und Keynote gleich vier (nicht ganz billige) Anwendungen aus dem Bereich Produktivität. Außerdem dabei: Die Spiele Slice it! und Pinball HD, Weather Pro for iPad, Rezepte, Air Video und die Kartenlösung OffMaps.