Die AreaMobile Games-Download Top Ten: September 2007

18.10.2007
1 neuer Spitzenreiter, 6 Neueinsteiger, 1 Rückkehrer, 3 Pokerspiele und 4 mal EA mobile. So lautet die Top Ten-Bilanz des vergangenen Septembers. Zudem startet mal wieder eine Handyspieleschmiede einen Angriff auf EAs mobile Vormachtstellung. Wer das ist und wie sie sich dabei schlägt, liest man in der folgenden News.

EA mobile ist für die AreaMobile Games-Download Top Ten das, was der FC Bayern derzeit für die Bundesliga ist: außer Konkurrenz. Keine andere Handyspielschmiede hat die seit knapp einem Jahr monatlich erhobene Rangliste so geprägt, wie die Handysparte des kalifornischen Unternehmens. Die Konkurrenz hingegen biss sich bekanntlich Monat für Monat die Zähne an der Überlegenheit des Software-Riesen aus, wurde allerdings niemals müde, EA ein Bein zu stellen und sei es einfach nur das Blockieren der Spitzenposition.

Auch im September 2007 schickt sich ein anderer Hersteller an, EA mobile das Wasser reichen zu wollen. Glu Mobile stellt dabei mit drei Titeln nach den Kaliforniern (vier Titel) nicht nur die zweitmeisten Titel in der Top Ten, sondern mit dem Denkspiel Gehirn Jogging auch noch den Erstplatzierten der September-Rangliste. Damit wurde Gamelofts viermaliger Spitzenreiter Midnight Hold'em Poker (den es mittlerweile auch in der 3. Dimension gibt) von seinem Thron verdrängt. Glus weitere Vertreter, Monopoly Heute und World Poker Series Pro Challenge, nahmen auf den Rängen 7 und 10 Platz.

Inhalt dieses Artikels