Die AreaMobile Games-Download Top Ten im November 2006

18.12.2006
AreaMobile präsentiert ein letztes Mal im Jahr 2006 seine zehn am meisten heruntergeladenen Handygames. EAs und Gamelofts Löwenanteil, ein neuer Spitzenreiter, viele Neueinsteiger und ein Rückkehrer machen die AreaMobile Games-Download Top Ten des vergangenen November auch diesmal wieder interessant.

Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt heißt es seit vergangenen Sonntag. Bevor dann noch die vierte Kerze angezündet und somit das Weihnachtsfest eingeläutet wird, stellt AreaMobile seine ebenfalls vierte (höchsteigene) Games-Download Top Ten vor - und da hat sich mal wieder einiges getan.

Nur eines wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern: EA Mobiles und Gamelofts Ausnahmestellung in den AreaMobile-Charts. Erneut stellen die beiden Handyspieleschmieden die meisten Vertreter, erneut lautet die Verteilung vier zu drei zugunsten EAs. Während die Einwohner des mobilen Sims 2 also weiterhin ein sonniges Leben an zweiter Position fristen, verliert der wohl beliebteste Puzzelklassiker aller Zeiten Tetris seinen Spitzenplatz an Kaasas mobile Version des Aufbaustrategiespiels Anno 1701 und muss sich mit dem Bronze-Rang begnügen.

Inhalt dieses Artikels