Die AreaMobile Games-Download Top Ten: April 2007

16.05.2007

Wie immer gibt es aber auch Titel, die etwas gegen eine reine EA-Konstellation haben. Stets mit von der Partie waren dabei seit November THQ Wireless' Kamikaze Würmer aus Worms 2 und Kaasas Strategietitel Anno 1701. Für beide endete das ständige Auf und Ab der letzten Monate im April auf den Rängen 9 (Worms 2, zuvor: 3) bzw. 10 (Anno 1701, 6). Die Positionen 6 bis 8 belegen zwei Top Ten-Rückkehrer und ein vollwertiger Neueinsteiger.

So meldet sich die französische Handyspieleschmiede Gameloft mit ihrer spaßigen Reallifesimulation Miami Nights auf Rang 6 sowie dem IQ-fördernden Titel Gehirntraining auf Rang 8 in der Top Ten zurück. Beide schafften es zuvor nach einmaligen Auftritten mehrere Monate nicht zurück ins Classement. Neueinsteiger des Monats April auf Platz 7 ist damit HandyGames' vierter Teil der kultigen Townsmen-Reihe, der im AreaMobile-Gamecheck samt Mönchen und Klosterbrauereien eine sensationelle 94%-Wertung erreicht hat.

Ob EA auch im Mai die Nase vorn behält oder ob die "Kleinen" dieses Mal zum Gegenschlag ausholen, wird an gleicher Stelle in einem Monat zu lesen sein. Hier gibts erst einmal die April-Top Ten im Überblick: