Die AEG-Telefunken hatte am 20. Juni ihre diesjährige Hauptversammlung. Professor Dr. Bernhard Timm wurde als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Hans Rubke Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der AEG-Telefunken, e

07.07.1978

Die AEG-Telefunken hatte am 20. Juni ihre diesjährige Hauptversammlung. Professor Dr. Bernhard Timm wurde als Aufsichtsratsvorsitzender wiedergewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Hans Rubke Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der AEG-Telefunken, ernannt Neues Aufsichtsratsmitglied ist Dr. jur. Johannes Völling, Düsseldorf. Er tritt an die Stelle des aus dem Gremium ausgeschiedenen Dr. h.c Ludwig Poullain. Ausgeschieden aus dem Aufsichtsrat sind Dr. Friedrich Karl Flick und Willi Marx, die auf eigenen Wunsch nicht mehr kandidierten.

Zu einem halbtägigen Informationsbesuch kam der Vizepräsident und stellvertretende Planungschef der UdSSR, Nikolai Lebedinskij, am 14 Juni in die Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung. In Begleitung von Professor Dr. Fritz Krückeberg, Vorstandsvorsitzender der GMD, und Ministerialdirigent Dr. Hans Donth vom Bundesforschungsministerium unterrichtete sich der russische Gast über die Förderungspolitik des BMFT.

Dr. Ing. Hartmut Fetzer, Berlin, ist zum stellvertretenden Geschäftsführer der Nixdorf Computer Entwicklungsgesellschaft mbH in Berlin-Moabit berufen worden. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Helmut Rausch.