Die 11. Europäische Benutzerkonferenz in Paris der Software AG aus Darmstadt ging kürzlich zu Ende. Über 250 Anwender nahmen nach Auskunft des Unternehmens an dieser Veranstaltung teil. Neben dem Informationsaustausch über die Software AG-Produkte fand

19.11.1982

Die 11. Europäische Benutzerkonferenz in Paris der Software AG aus Darmstadt ging kürzlich zu Ende. Über 250 Anwender nahmen nach Auskunft des Unternehmens an dieser Veranstaltung teil. Neben dem Informationsaustausch über die Software AG-Produkte fand ein Data-Dictionary-Workshop statt, in dem die interaktive Nutzung des neuen Produktes "Predict" zur Dokumentation und Anwendungsentwicklung vorgeführt wurde. Insgesamt war auf der Veranstaltung zu erkennen, daß Sprachen der vierten Generation, gekoppelt mit relational orientierten Datenbanken, verstärkt zum Einsatz gelangen. Das Thema "verteilte Datenverarbeitung" allerdings scheint sich im Benutzerbewußtsein noch nicht auf breiter Front niedergelassen zu haben.