Dickschädel im Kampf gegen das Böse: Bonk´s Return

06.06.2007
Handyspieleentwickler und -publisher Living Mobile veröffentlicht noch im Juni das Handyspiel Bonk's Return. Das Jump'n'Run basiert auf einer Videospielreihe aus den 90ern, in denen der kleine Glatzkopf Bonk die Heldenrolle spielt und gegen Bösweicht Drool zu Felde zieht, dabei ist seine stärkste Waffe sein Dickschädel.

Zunächst als Comicheld ins Leben gerufen, feierte Dickschädel Bonk 1990 erstmals seinen Auftritt als 2D-Jump'n'Run-Held. Wortwörtlich mit dem Kopf voran, sodass selbst Zinedine Zidane vor Neid erblassen würde, widersetzte sich der kleine Held ein ums andere Mal dem Bösewicht Drool und rettete seine Prinzessin aus den Fängen desselbigen. Nun hat sich die Handyspieleschmiede Living Mobile des kleinen Dickschädels angenommen und veröffentlicht noch in diesem Monat Bonk's Return.

Die Story ist schnell erzählt: Drool hat aus den letzten Begegnungen mit Bonk scheinbar immer noch nicht gelernt und entführt erneut die Prinzessin. Glatzkopf Bonk bläst mit seiner stärksten Waffe, seinem Schädel, natürlich zum Gegenangriff. Neben witzigen Unterhaltungen zwischen Bonk und Drool sowie dem berühmten "Fleisch-Upgrade", das den Helden in eine Art Blutrausch versetzt, bietet das Jump'n'Run dem Spieler im Story-Modus 19 Level und darüber hinaus fünf verschiedene Herauforderungsmodi.

Zusätzliche Motivation liefern die Highscores, welche online mit denen anderer europäischer Bonk-Spieler gemessen werden können. Na dann los: mit dem Kopf durch die Wand!

powered by AreaMobile