Kooperation mit HP hinfällig:

Dialog Systems AG am Ende

26.02.1982

ZÜRICH (sg) - Auch im zweiten Anlauf, der erste wurde seinerzeit mit der Wang AG als Partner unternommen, hat die Dialog Systems AG nun auch mit Hewlett-Packard (Schweiz) AG den Sprung vom Software- zum Systemhaus nicht geschafft. Nach Auskunft ihrer Partner und Kunden ist seit Anfang dieses Monats die Dialog Systems AG in allen Ihren Funktionen eingestellt.

Bei Hewlett-Packard, wo diese Entwicklung offensichtlich vorausgesehen worden war und man demzufolge auch schon länger keine neuen Projekte mehr mit der Dialog Systems AG als Systemhaus betrieb, gibt man sich indes sehr gelassen. Denn die höchstens drei bis vier noch ausstehenden Applikationen aus der relativ kurzen Zusammenarbeit meint man doch noch irgendwie lösen zu können.

Da bereits die der Dialog Systems AG zur Verfügung gestellten Testsysteme wieder zurückgenommen wurden, dürfte sich der finanzielle Verlust aus dieser Verbindung in Grenzen halten. Die Dialog Systems AG war infolge ihrer aus der Zeit mit der Wang AG offenkundig gewordenen Geschäftspraktiken kein an sich unbeschriebenes Blatt.