WiFi pro

Devolo-WLAN-Premiere auf der CeBIT

07.03.2016
Von 
Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit seiner "WiFi Pro"-Plattform steigt Devolo in den professionellen WLAN-Markt ein. Auf der CeBIT in Hannover in Halle 13 am Stand D63 sind die Geräte erstmals zu sehen.

Weltpremiere auf der CeBIT: Die die Connectivity-Experten von Devolo haben sich die Messe in Hannover ausgesucht, um ihre neue "WiFi Pro"-Plattform vorzustellen. Damit steigt der Hersteller erstmals in der dreizehnjährigen Unternehmensgeschichte in den Markt der professionellen WLAN-Produkte ein.

Wer die brandneuen WLAN-Produkte von Devolo in Augenschein nehmen will, kann dies auf der CeBIT in Halle 13 tun.
Wer die brandneuen WLAN-Produkte von Devolo in Augenschein nehmen will, kann dies auf der CeBIT in Halle 13 tun.
Foto: Devolo

Die WiFi-pro-Geräte von Devolo arbeiten mit dem derzeit schnellsten Funkstandard 802.11ac, schaffen damit Datenraten von bis zu 1750 Mbit/s und können sowohl 2,4- als auch 5-GHz-Geräte vernetzen (Dual Band Dual Concurrent). Alle WiFi-pro-Access-Points haben Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und lassen sich sowohl per mitgeliefertem Netzteil als auch per PoE (Power over Ethernet) betreiben. Das Modell WiFi pro 1750e kann zusätzliche Geräte per PoE out mit Strom versorgen. Die Unterstützung von bis zu 16 SSIDs sowie IEEE 802.1x sollen maximale Flexibilität und Sicherheit garantieren.

In Halle 13 am Stand D63 kommt auch der dLAN pro 1200+ PoE, der jüngste Spross der Business-Powerline-Produkte, zu seinem Debüt. Dieser Adapter schickt Daten dank range+ Technologie mit bis zu 1200 Mbit/s durch die Stromleitung, kann aber auch angeschlossene Endgeräte durch das Datenkabel mit Energie versorgen. Außerdem verspricht devolo tiefe Einblicke in IoT Projekte, das kommende IoT-Gateway-Produkt ist am Messestand schon zu sehen.