Web

Deutsche iTunes-Hitparaden für 2006

12.12.2006
Die PR-Agentur von Apple in Deutschland, 100zehn, hat uns freundlicherweise die meistverkauften Titel und Alben im deutschen iTunes Music Store für das Jahr 2006 zugemailt - vielleicht interessiert das den ein oder anderen…

Nummer 1 bei den Titeln war Gnarls Barkley mit "Crazy", der es in 14 der 17 europäischen iTunes Stores unter die Top 5 gebracht hat. In den iTunes Store Top Ten 2006 ist es für Texas Lightning besser gelaufen als beim diesjährigen Eurovision Songcontest in Athen - Platz 2 für Olli Dittrich alias Ringo Fire & Co mit "No No Never". Die Fussball WM 2006 in Deutschland bestimmt auch die iTunes Store Top Ten: Mit Platz 4, 7 und 8 waren die Gassenhauer von Herbert Grönemeyer, Sportfreunde Stiller und Bob Sinclair nicht nur auf Deutschlands Fan-Meilen ein Hit.

Top 10 Titel

  1. Gnarls Barkley / Crazy

  2. Texas Lightning / No No Never

  3. Nelly Furtado / Maneater

  4. Herbert Grönemeyer, Amadou & Mariam / Zeit, dass sich was dreht (The Official FIFA 2006 World Cup Anthem) [German Version]

  5. Scissor Sisters / I Don't Feel Like Dancin'

  6. Wyclef Jean, Shakira / Hips Don't Lie (Featuring Wyclef Jean)

  7. Sportfreunde Stiller / '54, '74, '90, 2006

  8. Goleo VI, Gary 'Nesta' Pine, Bob Sinclair / Love Generation (Radio Edit)

  9. Black Eyed Peas, Sergio Mendes / Mas Que Nada

  10. Mary J. Blige, U2 / One

Deutsche Musiker prägen auch das Bild der meistverkauften Alben. Auf Platz 1, die Berliner Band Rosenstolz mit "Das grosse Leben", die mit der EP von "Ich bin ich (Wir sind wir)" auch den Platz 5 der Album-Charts belegen - 2006, ein hervorragendes Jahr für AnNa und Peter. Nicht nur die diesjährige Deutschlandtournee von Superstar Robbie Williams war ein voller Erfolg, mit seinem neu erschienenen Album "Rudebox" belegt er den zweiten Rang in den iTunes Store Top Ten Alben 2006. Ein (bis dato) Geheimtipp folgt auf Platz 3: Roger Cicero. Der elegante Swing mit deutschen Texten im kräftigen Big-Band-Sound auf seinem Album "Männersachen" folgt ganz dem Lebensmotto des Musikers: "Egal was es ist - es muss swingen".

Top 10 Alben

  1. Rosenstolz / Das grosse Leben

  2. Robbie Williams / Rudebox

  3. Roger Cicero / Männersachen

  4. Katie Melua / Piece By Piece

  5. Rosenstolz / Ich bin ich (Wir sind wir) - EP

  6. Jack Johnson / Sing-a-Longs and Lullabies for the Film Curious George

  7. Silbermond / Laut gedacht

  8. Xavier Naidoo / Telegramm Für X

  9. Nelly Furtado / Loose (International Deluxe)

  10. Corinne Bailey Rae / Corinne Bailey Rae