Mit Bose-Lautsprechern

Details zum HTC One M9 geleakt

02.12.2014
Im kommenden Frühjahr wird HTC voraussichtlich den Nachfolger zum One M8 vorstellen, das derzeit als One M9 oder "Hima" geführt wird. Jetzt sind neue Details zur möglichen Ausstattung des Flaggschiffs durchgesickert.
Der Nachfolger des HTC One M8 (Foto) soll in zwei oder drei Versionen erscheinen.
Der Nachfolger des HTC One M8 (Foto) soll in zwei oder drei Versionen erscheinen.
Foto: HTC

Noch vor zwei Wochen versorgte uns der chinesische Leaker Upleaks mit der Information, dass es wohl gleich drei Versionen des neuen One von HTC geben wird: Eine "normalgroße" Ausführung, eine im extragroßen Format und eine preisgünstigere Auflage des Flaggschiffs. Ähnliches weiß der chinesische Blog Mydrivers zu berichten, allerdings ist dort nur von zwei Modellen die Rede. Demnach soll eine Standard-Ausführung erscheinen, die mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Display, einem Snapdragon 805 und 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Laut Quelle wird es die zwei Speichergrößen 64 GB und 128 GB geben, der Akku soll über eine Kapazität von 3.500 mAh verfügen.

Von der Ultrapixel-Technologie, an der HTC auch am One M8 noch festhielt, sie aber beim One Mini 2 und One E8 nicht mehr einsetzte, soll sich der Hersteller beim One M9 "Hima" gänzlich lossagen und stattdessen eine 16-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator verwenden. Etwas unsicher scheint sich der Informant über den Gehäusewerkstoff zu sein, bringt hier allerdings einen Verbund aus Aluminium und besonders hartem Siliziumcarbid ins Gespräch. Neben dem Standard-Modell soll eine Prime-Ausgabe des One M9 erscheinen, die mit neu designten Stereo-Lautsprechern von Bose ausgestattet sind.

Schon beim One M8 war ein noch höherwertiges und besser ausgestattetes Prime-Modellvermutet worden, allerdings ist das Smartphone - sollte es jemals existiert haben - nie erschienen. Das HTC One M9 soll angeblich im Rahmen des Mobile World Congress Anfang März 2015 vorgestellt werden.

powered by AreaMobile