Intel Xeon E7

Details und Neuerungen der aktuellen Intel Xeon E7-Prozessoren im Überblick

24.05.2011
Von Julian Bühler

Fazit: Intel Xeon E7 Prozesor- Mit Leistung, Sicherheit und Effizienz zum Sieg

Bereits im letzten Jahr sorgten die Modelle der 7500er-Serie für einen erheblichen Leistungszuwachs und stellten bei einer ganzen Reihe von Tests neue Weltrekorde auf. Durch die nun erfolgte Verkleinerung der Strukturbreite auf 32 nm werden die neuen E7-Modelle aus der "Westmere-EX-Generation" erneut für einen signifikanten Zuwachs an Performance sorgen. IT-Manager müssen sich allerdings schon lange nicht mehr nur um leistungsstarke Hardware kümmern.

Für den Erfolg eines Unternehmens ist heute genauso die Sicherheit unternehmenskritischer Daten wie eine gute Kosteneffizienz vonnöten. Und auch in diesen beiden Schwerpunkten können die neuen Modelle mehr als überzeugen. Zudem steht mit der großen Modellanzahl ausreichend Auswahl zur Verfügung um für jeden Einsatzzweck ein optimal passendes System zu finden.