Der US-Mischkonzern Ball Corporation (Muncielndiana) trennt sich eigenen Angaben zufolge von zwei elektronischen Geschäftszweigen. Der Bereich Gedruckte Schaltungen soll an die Innovative Interconnection Technologies Inc. (Boulder Colorado) verkauft wer

05.06.1981

Der US-Mischkonzern Ball Corporation (Muncie/lndiana) trennt sich eigenen Angaben zufolge von zwei elektronischen Geschäftszweigen. Der Bereich Gedruckte Schaltungen soll an die Innovative Interconnection Technologies Inc. (Boulder/ Colorado) verkauft werden, während die Bell und Howell Co. (Chicago) den Vertrieb des von Ball entwickelten elektronischen Archivierungs- und Sortierungssystems "Readoc" übernehmen will. Zudem plane die Ball Corporation, einen Betrieb in Sunnyvale (Kalifornien) zu schließen, um ihre Computer-Aktivitäten in Boulder zu konzentrieren.

Nach der Installation einer BASF 7/70 beim finnischen Staatsunternehmen Neste OY hat nun das schwedische Rechenzentrum Uppsala Datacentral (UDAC) mit der BASF Svenska AB einen Vertrag über die Installation einer 7/60 abgeschlossen. Die Maschine werde im Juni 1981 installiert.

"Intelligenz in der Automation" will die von Walfrid Mildner (früher Vice President Europe der General Automation) neugegründete Berliner Scientific Micro Systems GmbH mit ihrem Systemprogramm verkaufen. Ziel des Unternehmens ist es nach eigenen Angaben, leistungsfähige Mikroprozessorsysteme zu entwickeln, zu produzieren und zu verkaufen.