Der Tariftipp des Monats Mai von AreaMobile

16.05.2008
Wir haben wieder fleißig den Tarifdschungel von Prepaid-Angeboten, Laufzeitverträgen und Provider-Schnäppchen durchforstet und können einen Tarif für den Monat Mai empfehlen. Mit maXXim mischt ein neuer Anbieter den Discountermarkt auf und T-Mobile stellt seine Tarife um. Ob damit auch die Preise in den Keller sinken, zeigt unsere Übersicht.

Die Experten von AreaMobile.de haben im Mai wieder fleißig den Tarifdschungel von Prepaid-Angeboten, Laufzeitverträgen und Provider-Schnäppchen durchforstet und können einen neuen Tarif empfehlen. Im April waren Netzbetreiber und Discounter gleichermaßen aktiv, führten neue Tarife ein und starteten Aktionsangebote, um neue Kunden zu gewinnen.

Sind die Minuten- oder SMS-Preise damit weiter gefallen? Bei den etablierten Anbietern waren keine Veränderungen zu beobachten. Doch ein Neuling im Mobilfunkmarkt dreht an der Preisschraube. Nur 8 Cent je Minute oder SMS zahlt der preisbewusste Kunde beim Anbieter maXXim und damit mindestens 1 Cent weniger, als bei allen anderen Billiganbietern. Der Tarif hat allerdings einen Haken: wer mit seinem Handy ins Internet geht, wird zur Kasse gebeten. Mit 49 Cent je Megabyte zahlt man doppelt so viel, wie etwa bei den Discountern im Netz von E-Plus.

Reicht es bei maXXim trotzdem für den Tariftipp des Monats Mai? Was sich noch bei den Netzbetreibern und Providern verändert hat und mit welchem Anbieter man letztlich am günstigsten telefoniert, zeigt die aktuelle Tarif-Übersicht von AreaMobile.

powered by AreaMobile