Der spanische Becker landet wie ein Ass im Handy

03.05.2007
Mit 60 ungeschlagenen Spielen in Folge und Platz Zwei der ATP-Weltrangliste zählt der gerade mal 19-jährige Rafael Nadal Parera eindeutig zu den Naturtalenten, die nur alle heilige Zeiten vorkommen. Kein Wunder also, dass es zur unglaublichen Karriere des Spaniers jetzt das passende Handy-Game gibt: Rafa Nadal Tennis von THQ Wireless.

Naturtalente gibt es nicht wie Sand am Meer. Oft steckt hinter einer atemberaubenden Karriere auch knallharte Arbeit, die man als Bewunderer gar nicht zu sehen bekommt. Aber wenn jemand mit gerade mal 15 Jahren Tennis-Profispieler wird, 60 Turniere in Folge gewinnt und jetzt mit 20 auf Platz Zwei der ATP-Weltrangliste logiert, dann kann man getrost auch eine gewisse Neigung zum Naturtalent annehmen. Denn nach Bjorn Borg (mit 18 Jahren) und Boris Becker (ebenfalls mit 18) ist Rafael Nadal Perera der Dritte, der es auf diesen Platz schaffte und dabei noch nicht einmal sein zwanzigstes Lebensjahr erreicht hat. Inzwischen ist er kein Teen mehr sondern ein Twen, hat lukrative Werbedeals am Start und jetzt auch sein eigenes Handy-Game.

THQ-Wireless sei Dank gibt es das bereits für den Nintendo DS erhältliche Rafa Nadal Tennis-Spiel in einer kleineren aber keineswegs minder feineren Version auch für den kleinen Bildschirm. Und hier haben nicht nur die künftigen Tennisarm-Schädlinge ihren Spaß, auch Zocker-Daumen dürfen sich großflächig austoben und dabei eine gestochen scharfe und unglaublich präzise, flüssige Grafik genießen. Man spielt auf vier wählbaren, verschieden Platzarten, vom roten Sand, über das saftige Grün des Rasens oder einfaches Plastik bis hin zum fiesen Hartplatz ist alles dabei. Wer sich mit der Zeit im Handy zum besseren Spieler als auf dem Platz entpuppt hat, kann über Bluetooth künftig auch via Mobiltelefon seine Turniere abhalten und mit den typischen Stöhn- und Quietsch-Sounds wird das Spiel zum echten Ass. Einen Erscheinungstermin gibt es allerdings noch nicht.

powered by AreaMobile