Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Standard Elektrik Lorenz AG, und Mitglied des Aufsichtsrates, Dieter Möhring, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Möhring war über 26 Jahre für die SEL in leitenden Positionen tätig. Der Diplom-Ingenieur wurde 1

11.09.1981

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Standard Elektrik Lorenz AG, und Mitglied des Aufsichtsrates, Dieter Möhring, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Möhring war über 26 Jahre für die SEL in leitenden Positionen tätig. Der Diplom-Ingenieur wurde 1973 zum Ehrensenator der Universität Stuttgart ernannt. Möhring war überdies Präsidiumsmitglied des ZVEI. Von der Bundesrepublik Deutschland wurde ihm das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens verliehen.

Gerd Faber, Siegfried Geldner und Manfred Müller haben gemeinsam die FGM Computer Leasing GmbH, Frankfurt, ins Leben gerufen. Die drei Gesellschafter haben

in den letzten Jahren das Leasing-Geschäft der Itel Deutschland Informationssysteme GmbH, Frankfurt, geleitet.

Billung Wichmann, 43, seit 1968 Angehöriger der Rhone-Poulenc-Gruppe, ist zum neuen Leiter des Bereiches Mikrokopie/Mikrofilm der Rhone-Poulenc-Systeme GmbH, Dietzenbach, ernannt worden. Bei Eintritt in das Unternehmen war Wichmann zunächst im Bereich "Polymer" in Verkauf und Management tätig. 1975 erhielt er Prokura und wurde 1977 in der Division "Polymeres" in verantwortlichen Funktionen in Paris eingesetzt.

Heinz Schier betreut die Interessenten und Kunden der ISSCO Deutschland GmbH Computer-Grafik, Koblenz, von der neu eingerichteten Geschäftsstelle "Süd" in Garching bei München aus.

Professor Dr. A.-W. Scheer, Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, hat die Anfang des Jahres (CW 14/81) an ihn ergangenen Rufe auf das Ordinariat für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern und

an der Universität Wien abgelehnt.