Anpassungsfähige Buchhaltung

Der Cirque du Soleil treibt Zahlenakrobatik

05.02.1999
MÜNCHEN (pi) - Die Artisten- und Tänzertruppe "Cirque du Soleil" benötigt zur Verwaltung ihres Rechnungswesens ein flexibles Buchhaltungssystem. Sie setzt das Produkt "Sun-Systems" von Systems Union ein.

Da das Zirkusunternehmen sich ständig auf Tournee befindet, muß die eingesetzte Finanzsoftware den Anforderungen verschiedener nationaler Gesetzesvorschriften, Buchhaltungsstandards und Währungen gerecht werden. Zudem will der "Cirque du Soleil" jederzeit in der Lage sein, aktuelle Finanzübersichten zu erzeugen. Da die Finanzdaten mit dem alten System nur zum Ende jeden Monats konsolidiert werden konnten, entschied sich der Zirkus Anfang vergangenen Jahres für den Einsatz der Buchhaltungssoftware "Sun-Systems" von der Systems Union, London. Weitere Pluspunkte der Software sind laut Cees van Draanen, Finanzanalyst beim "Cirque du Soleil", deren Jahr-2000- und Euro-Fähigkeit sowie der günstige Anschaffungspreis.