EDV-Branche weiter im Boom:

Der Appetit kommt beim Essen

04.08.1978

FRANKFURT (ma) - Unter den Auguren in den DV-Industrie gibt es keine Zweifel, daß das Wachstum der Branche weiter anhalten wird.

Noch im Januar rechnete man allgemein mit einem Umsatzplus für 1978 von "nur" 10 Prozent. Angesichts sich stetig füllender Auftragsbücher wurden jedoch schon im April die zu erwartenden Plus-Prozente des Jahresumsatzes auf 12,5 angehoben. Mittlerweile werden 13,5 Prozent angepeilt - möglicherweise noch nicht das letzte Wort.

Die optimistischen Zukunftserwartungen beschränken sich dabei nicht nur auf den Rest dieses Jahres. Nach Ansicht der meisten Anbieter wird der Markt noch auf Jahre hinaus ungesättigt bleiben.

Trotz ständig steigender Zuwachsraten wird allerdings der Wettbewerb - so die einhellige Meinung von Brachenkennern - für einzelne Unternehmen noch an Härte zunehmen.