Dennis R. Kruse verstärkt ab sofort die Führungsspitze der AT&T Deutschland GmbH als neuer Geschäftsführer für den Bereich International Communications Services (ICS). In seinem neuen Job soll der bereits seit elf Jahren für den Telefon-Riesen tätige Kr

17.08.1990

Dennis R. Kruse verstärkt ab sofort die Führungsspitze der AT&T Deutschland GmbH als neuer Geschäftsführer für den Bereich International Communications Services (ICS). In seinem neuen Job soll der bereits seit elf Jahren für den Telefon-Riesen tätige Kruse (34), seine Erfahrungen zur weiteren Entwicklung der internationalen Kommunikationsverbindungen von und nach den USA einsetzen, welche die AT&T Deutschland zusammen mit der Deutschen Bundespost Telekom anbietet.

Jack Scanlon (48) wird als Vice-President and General Manager die Cellular Infrastructure Division der Radio-Telephone Systems Group von Motorola leiten. Scanlon war zuletzt Chief Operating Officer bei der Cambridge Technology Group in Cambridge, Massachusetts. Davor arbeitete er 23 Jahre bei AT&T in verschiedenen Systembereichen und stieg dort zum Vice President des Geschäftsbereiches Systems Integration Development auf.

Philipp Matitschek (39) ist neuer Produkt-Manager bei der Adcomp Datensysteme GmbH in Unterhaching. Er war vorher für den Technical- und den Sales-Support bei Western Digital tätig und betreut nun den Bereich Netzwerk-Hardware und -Management-Software. In seiner neuen Position ist Matitschek für die Produktauswahl sowie für die Infrastruktur zwischen Vertrieb und Abwicklung zuständig.

Die Leitung des Weigang-MCS Vertriebszentrums Hannover hat Klaus Bopp (46) übernommen. Er kommt von Hewlett Packard, wo er für den Partner-Vertrieb verantwortlich zeichnete.

Manfred Frey, bisher Geschäftsführer der IDC Deutschland GmbH in Kronberg, hat in Personalunion mit dieser Aufgabe die Position des Vice President European Marketing bei der Marktforschungsgesellschaft IDC International Data Corporation übernommen. Der 41jährige zeichnet damit verantwortlich für das Marketing in Ost- und Westeuropa.

Die Alfred Neye Enatechnik GmbH, Quickborn hat der Umsatzentwicklung im Bereich Halbleiter Rechnung getragen und Julian Busch, Vertreibs- und Marketingleiter, in die Geschäftsführung aufgenommen. Die Gesamtverantwortung bleibt jedoch weiterhin bei Ulrich Byszio, der bisher als Allein Geschäftsführer tätig war.

Mit Wirkung zum Juli dieses Jahres hat Helmut Flamme (43) die Vertriebsleitung

des Darmstädter Softwarehauses SP Software Partner GmbH übernommen. Der technische Betriebswirt (Foto) war zuvor in gleicher Position beim Workstation-Anbieter Apollo tätig.

Auf ihre Mitarbeiter Nils Wuttke und Wolfgang Raffensdorfer muß die Münchner Technitron künftig verzichten. Beide haben zur ebenfalls in München ansässigen Accept Computer GmbH gewechselt. Wuttke, der zuletzt als Vertriebsleiter tätig war, führt die Geschäfte für die Niederlassungen in München und Hamburg. Raffensdorfer bleibt seinem bisherigen Aufgabenbereich treu und leitet jetzt bei Accept die Applikations- und Service-Abteilung.

Joseph M. Tucci (42) ist seit dem 1. August 1990 als Vice-President "Operations" für die Wang Laboratories Inc. tätig. In dieser Funktion ist er im Bereich Nordamerika verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Service und Support. Außerdem wird er zum Chairman der neu gegründeten Abteilung für weltweiten Vertrieb und Marketing ernannt, er soll die internationalen Wang-Aktivitäten koordinieren. Als Executive Vice-President wird er zusammen mit Mike Mee und CEO Richard Miller im Vorstand von Wang sitzen. Vorher verdiente Tucci seine Brötchen als Präsident der US-Informations-Systems Devision von Unisys Corp.

Von der Rockwell CMC hat Frank Patterson zur britischen Databilit International Systems Inc. gewechselt. Zuletzt als Betriebsleiter tätig, übernimmt er jetzt als Generaldirektor und Vorstandsmitglied die Verantwortung für den internationalen Geschäftsbereich.

Jesse D. Young führt jetzt die Geschäfte der Santa Cruz Operation Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt. Der 34jährige Manager bleibt zugleich Vertriebsleiter der GmbH; er bekleidet diese Position seit Herbst 1988. In der neuen Funktion zeichnet er verantwortlich für die Aktivitäten des Softwareanbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nach einjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer hat Hans-AIbrecht Lehmann (46) die Infotel AG verlassen und sich bei der SCS Computer Schulungs GmbH neuen Aufgaben gestellt. Der 26jährige Wirtschaftsingenieur leitet den Bereich Baden-Württemberg mit Niederlassungen in Stuttgart und Karlsruhe.