CW-Programm für die CeBIT-„Fokustage“ am 15./16. März im Convention Center

Den Mittelstand im Blick

07.03.2003
Die Deutsche Messe AG und die CeBIT-Aussteller legen sich mit themenspezifischen Angeboten für den Mittelstand mächtig ins Zeug. COMPUTERWOCHE und COMPUTERWOCHE fokus Mittelstand sind dabei.

Es ist eine Premiere: Erstmals finden in diesem Jahr auf der CeBIT so genannte Fokustage für den Mittelstand statt. Am Messe-Wochenende (15./16. März 2003) erwartet die Fachbesucher im Convention Center (CC) ein umfangreiches Programm. Neben zahlreichen Ausstellervorträgen und Referaten des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien e.V. (Bitkom) hält auch die COMPUTERWOCHE-Redaktion mit attraktiven und vor allem informativen Inhalten nicht hinter dem Berg.

Höhepunkt dürfte zweifellos am Samstag, 11.00 Uhr, eine Podiumsdiskussion mit Bundeswirt-schaftsminister Wolfgang Clement sowie namhaften Vertretern der IT-Industrie sein, bei der es unter anderem um die Fragen geht: Wie viel IT braucht der Mittelstand? Und: Bieten moderne Computer und Programme geringere Kosten und mehr Profit? Moderiert wird die sicher spannende Diskussion von den beiden Chefredakteuren der Magazine „COMPUTERWOCHE“ und „Impulse“.

Daneben schlüpft eine Reihe anderer COMPUTERWOCHE-Redakteure in die Rolle von Con-ferenciers und modiert Slots zu den Themen Open Source, mittelstandstaugliche Computing-Plattformen, E-Business, Service und Finanzierung. Alles getreu dem Motto: „Mittelstand im Fokus“. Insofern kann man sich dem Versprechen des Veranstalters Deutsche Messe AG nur anschließen: Das Kommen lohnt sich! (gh)