Data 100 kooperiert mit Softwarehäusern:

Demonstrierte "realisierte dezentrale Verarbeitung"

28.09.1979

MÜNCHEN (pi) - Mit erfrischender Offenheit lobt die Data 100 GmbH, Frankfurt, ihre (Groß-)Kunden, die mit dazu beigetragen hätten, "daß die Data 100 DFÜ-Computer über eine ausgereifte, leistungsfähige Systemsoftware verfügen". Technologisch sieht sich das Unternehmen, daß seit über zehn Jahren DFÜ-Know-how sammelt - unverändert - in einer sehr guten Position.

Mit der Modellreihe 85, den Remote-Informations-System und der Serie 400, ist Data 100 in den Markt der dezentralen Verarbeitungssysteme eingetreten.

Die Frankfurter haben nun nicht die Absicht, den bestehenden, leistungsfähigen Software-Unternehmen Konkurrenz zu machen, sondern streben vielmehr Kooperationen mit Softwarehäusern an, um den Kunden die Lösung zu bieten.

Die Programmpakete beinhalten Arbeitsgebiete wie: Auftragsabwicklung, Lagerhaltung, Finanzbuchaltung, Personalwesen, Abrechnungssysteme, statistische Auswertungen.

Mit dieser Palette von anwendungsorientierten Programmpaketen will Data 100 auch mittleren und kleineren Anwendern ein Lösungs "konzept" für ihre Datenfernverarbeitungsaufgaben bieten.