Deltak erwirbt PolyMedia

14.01.1983

HAMBURG (pi) - Die PolyMedia, eine Tochtergesellschaft der PolyGram GmbH/B.V., Hamburg/Baarn, ist durch die US-Medienfirma Deltak Inc., Naperville, erworben worden. Hinter der PolyGram-Gruppe stehen zu je 50 Prozent die Elektrokonzerne Philips und Siemens.

Wie es in einer Presseverlautbarung dazu heißt, behält die PolyMedia GmbH sämtliche Kundenverträge sowie die vorhandenen Kataloge und Rechte. PolyMedia wurde 1971 gegründet und hat sich als Produzentin und Anbieterin von Multi-Media-Programmen auf audio-visueller Basis für die Aus- und Weiterbildung in Industrie, Handel und öffentlichen Institutionen einen Namen gemacht.

Deltak übernimmt auch die Aktivitäten der PolyMedia in Österreich, den Niederlanden und der Schweiz. Der Geschäftsführer der PolyMedia Ben Hagels betont, daß PolyGram sich nun verstärkt auf das Musik-und Unterhaltungsgeschäft in den Tonträger- und audiovisuellen Märkten konzentrieren wolle.