Sodecon AG:

Delta: Ein Generator, für fast alle Fälle

16.04.1982

ZÜRICH (sg) - Kürzlich Informierten sich gut 80 Vertreter von rund 60 Firmen, davon ein Drittel aus der EDV-Branche, über die Möglichkeiten der Softwareentwicklung mit dem von der Sodecon AG entwickelten Generator-System.

Wo in absehbarer Zeit Umstellungen ins EDV-Haus stehen, wird das Fehlen eines Generator-Systems, wie zum Beispiel Delta, spürbar. Auch als Migrationshilfe hat sich Delta, das mittlerweile für Systeme von elf Herstellerfirmen verfügbar ist - eine zwölfte Version für NCR wird ab Mitte dieses Jahres verfügbar sein - einen Namen gemacht.

Rund 130 Installationen dieses Generator-Systems, dessen erste Version bereits 1975 im praktischen Betrieb stand, haben Delta zu einem Spitzenplatz unter den Generator-Systemen verholfen. Das zehn Personen umfassende Entwicklungsteam der Sodecon AG- betreibt in Schwerzenbach eine Prime 450 als Entwicklungssystem.

Damit kommt die mit dem Einsatz von Delta verbundene Zielsetzung im Tragen, nämlich in einem sich rasch verändernden EDV-Umfeld Portabilität und Langlebigkeit der Anwendung Software zu gewährleisten. Das zeigt sich auch darin, daß Delta heute längst nicht mehr nur in einem Package angeboten wird, sondern nahezu in beliebigen, auf die jeweiligen Bedürfnisse beziehungsweise Möglichkeiten des Anwenders hin zusammengestellten und ausbaubaren Versionen.

Die sich auf diese Weise ergebenden Mini-, Batch-, Online- oder Komplett-Delta Versionen werden in der Schweiz, wo die Sodecon AG den Vertrieb selber besorgt, zum Kaufpreis von 27000 bis 75000 Franken angeboten, Damit indes niemand befürchten muß, die Katze im Sack zu kaufen, kann Delta zunächst auch in Form einer Probeinstallation genutzt werden.

_AU: