Dell zeigt Server für Mittelständler

06.10.2006
Von Jürgen Liebherr
Dell präsentiert fünf neue Server für kleine und mittlere Unternehmen: die PowerEdge-Modelle "SC440", "SC1430", "840", "860" und "1900".

Die neuen Server der PowerEdge-Serie sind mit Dual-Core-Prozessoren von Intel ausgestattet und eignen sich laut Dell für den Einsatz als Datenbank-, Web-, Netzwerk-Infrastruktur-, Messaging- sowie File- und Print-Server. Umfangreiche System-Management-Tools sollen zudem die einfache Administration der Systeme gewährleisten.

Der PowerEdge SC440 arbeitet mit einem Intel-Celeron-D- oder einem Intel-Pentium-D-Dual-Core-Prozessor mit bis zu 800 MHz Front Side Bus. Preis: ab 479 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Der PowerEdge SC1430 ist ein hochwertiger Tower-Server zum Einstiegspreis. Anwender können den kompakten Rechner je nach Bedarf mit einem Intel-Xeon-Dual-Core-Prozessor, bis zu vier SAS- oder SATA-Platten sowie bis zu 8 GB SDRAM ausstatten. Preis: ab 899 Euro zzgl. MwSt.

Der PowerEdge 840 ist ein vielseitig konfigurierbarer Rackserver, wahlweise mit einem Intel-Celeron-D-, einem Intel-Pentium-4- oder Intel-Pentium-D-Dual-Core-Prozessor bestückbar. Preis: ab 599 Euro zzgl. MwSt.

Der PowerEdge 860 kommt im kompakten 1-HE-Rackgehäuse (4,45 cm), das sich komplett ohne Werkzeuge öffnen und warten lässt. Optional gibt es den Rackserver mit einem Intel-Celeron-D-, einem Intel-Pentium-4- oder Intel-Pentium D-Dual-Core-Prozessor. Preis: ab 699 Euro zzgl. MwSt.

Der PowerEdge 1900 eignet sich hervorragend für Remote-Niederlassungen von Unternehmen. Der Tower-Server kann bis zu zwei Dual-Core-Intel-Xeon-Prozessoren aufnehmen. Hinzu kommen sechs PCI-Steckplätze und bis zu sechs SAS- oder SATA-Festplatten. Preis: ab 899 Euro zzgl. MwSt.