Arbeitsrechner fürs Office

Dell Vostro 460 - Business-Desktop-PC im Test

14.06.2011
Von 
Bernhard Haluschak war bis Anfang 2019 Redakteur bei der IDG Business Media GmbH. Der Dipl. Ing. FH der Elektrotechnik / Informationsverarbeitung blickt auf langjährige Erfahrungen im Server-, Storage- und Netzwerk-Umfeld und im Bereich neuer Technologien zurück. Vor seiner Fachredakteurslaufbahn arbeitete er in Entwicklungslabors, in der Qualitätssicherung sowie als Laboringenieur in namhaften Unternehmen.

Systemmanagement und Support

Dell stattet seine Vostro-Desktop-Rechner mit einer Vielzahl von Systemmanagement-Tools aus. Ein zentrales Werkzeug bildet das Dell Support Center. Dieses beinhaltet Funktionsgruppen wie Hardware-Scan, Festplattenstatus, PC-Checkup und Internetverbindungsstatus.

Hilfreich: Das Dell Support Center unterstützt den Anwender beim Systemmanagement.
Hilfreich: Das Dell Support Center unterstützt den Anwender beim Systemmanagement.

Das Dell Support Center erlaubt beispielsweise eine regelmäßige Hardwarediagnose, um Schwachstellen beziehungsweise Probleme im Vorfeld zu erkennen. Darüber hinaus wird der Anwender über diese Software schnell zu diversen Systeminformationen geleitet, um sich dort über den Status des Systems zu informieren.

Datensicherheit: Bei Backup und Restore hilft der Dell-Sicherungs- und Wiederherstellungsmanager.
Datensicherheit: Bei Backup und Restore hilft der Dell-Sicherungs- und Wiederherstellungsmanager.

Um bei einem Festplattenausfall die Daten nicht zu verlieren, kann der Anwender den Dell-Sicherungs- und Wiederherstellungsmanager nutzen. Dieser erstellt sehr einfach mittels intuitiver Menüführung System- und Datensicherungen. Auch das Wiederherstellen der gesicherten Informationen ist kein Problem.