Dell sucht Deutschlands innovativstes Unternehmen im Mittelstand

09.04.2008
Von Richard Knoll
Kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern können sich ab sofort für den "Small Business Excellence Award" von Dell bewerben. Dem deutschen Gewinner winken Dell-Lösungen im Wert von 20.000 Euro.

Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen, die IT besonders innovativ in ihren Geschäftsprozessen einsetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Dells deutscher Partner bei diesem globalen Award, der nun erstmals europaweit vergeben wird, ist die Union Mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU) in München. Der Organisation gehören derzeit 68.000 mittelständische Unternehmer, Selbständige und Angehörige freier Berufe aus allen Branchen und Regionen Deutschlands vertritt.

Die Bewerbungen für den Small Business Excellence Award nimmt Dell bis zum 31. Mai 2008 unter dell.de/ceaward entgegen. Die Gewinner werden von einer unabhängigen Jury gewählt. Das Gremium wählt zunächst zehn deutsche Finalisten und daraus schließlich einen nationalen Gewinner.

Neun der Finalisten gewinnen je ein Business-Notebook von Dell im Wert von 1500 Euro und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in der UMU. Der nationale Gewinner, der bis September 2008 ermittelt wird, erhält Dell-Lösungen und -Services im Wert von 20.000 Euro sowie zehn Jahre kostenlose Mitgliedschaft in der UMU. Schließlich nimmt der deutsche Sieger am globalen Small Business Excellence Award teil, der neben Dell auch von weiteren Partnern getragen wird.