Dell "offen" für AMD-Prozessoren?

13.01.2006
Wieder mal hält sich das Management von Dell mit windelweichen Formulierungen die Möglichkeit offen, irgendwann auch Rechner mit Prozessoren von AMD zu bauen.

Bislang rüstet Dell seine Hardware exklusiv mit CPUs von Intel aus. Nachdem dessen ewiger Herausforderer Advanced Micro Devices in den letzten Jahren deutlich Boden gut gemacht hat, gab es immer wieder Spekulationen darüber, Dell könne alternativ auch AMD-Prozessoren verwenden.

Firmenchef Kevin Rollings erklärte nun gestern vor Journalisten in Boston: "Wir sind stets offen. Wir wollen für unsere Kunden die allerbeste Technik." Was in Bezug auf AMD leider mal wieder alles oder nichts bedeuten kann. Genau so wie die Bemerkung von Firmengründer Michael Dell auf der CES letzte Woche, es gebe eine "ausgesprochene Möglichkeit", dass seine Firma AMD-Systeme verkaufen könnte. (tc)