Dell entsorgt alte PCs kostenlos - auch ohne Kauf eines neuen Systems

12.07.2006
Der Direktanbieter erweitert sein Recycling-Angebot und holt ausgediente Hardware nun selbst dann beim Kunden ab, wenn dieser kein neues Produkt bestellt.

Der neue Service wird in Deutschland ab November zur Verfügung stehen und ist für Privatkunden kostenlos. Vorraussetzung ist natürlich, dass es sich bei der in die Tage gekommenen Hardware um Dell-Produkte handelt. Das Unternehmen nennt als Grund für die neue Aktion in erster Linie seine Verpflichtung gegenüber Kunden und Umwelt. Großkunden wird zudem die Möglichkeit geboten, spezielle Services wie Rücknahme-Logistik oder Entsorgung und Weiterverkauf ausgemusterter Systeme in Anspruch zu nehmen. Nähere Informationen zu seiner Aktion bietet Dell auf einer dafür eingerichteten Website. (rgr)