Web

Definiens ernennt neuen Leiter der Forschungsabteilung

08.06.2006
Wolfgang Rencken verantwortet ab sofort sämtliche Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten des Münchner Anbieters von Software zur automatischen Mustererkennung in Bilddaten.

Rencken blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Wissenschaft zurück. Er graduierte an der Universität von Stellenbosch, Südafrika, und der Universität von Oxford, England. Vor seinem Eintritt bei Definiens war er Vice President Engineering bei Siemens Medical Solutions, wo er unter anderem die Entwicklung einer Softwareplattform koordinierte, an der über 400 Entwickler in fünf Ländern weltweit beteiligt waren. Neben weiteren Management-Funktionen bei Siemens Medical beschäftigte sich Rencken im Siemens Corporate Research and Development mit der Entwicklung von Lösungen für Service Robotics, Datenfusion und Bildverarbeitung. (mb)