Als Lieferant von Gesamtlösungen erfolgreich:

DEC eröffnet Business-Center in Wien

23.11.1984

WIEN (apa) - Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte Digital Equipment Österreich seinen Umsatz um 28 Prozent auf 510 Millionen Schilling steigern. DEC-Geschäftsführer Bernhard Manzl führt dies auf die Tatsache zurück, daß sich das Unternehmen verstärkt als Lieferant von Gesamtlösungen anbot.

Die Personalaufwendungen stiegen im selben Zeitraum von 92, 9 auf 107, 9 Millionen Schilling. In Österreich wurden insgesamt 43 Millionen Schilling in Geräte sowie in die Geschäftsausstattung investiert. Das Service-Geschäft hat bei Digital einen Anteil von 30 Prozent.

Digital Equipment hat kürzlich in Wien das erste österreichische Business-Center eröffnet. Hier soll der Interessent Beratung und Hilfestellung bei der Auswahl von spezifischen Branchen- und Fachlösungen finden. Dieses Center will sich aber auch um Computerlösungen für Klein- und Mittelbetriebe bemühen. Der Leiter der Verkaufsstelle, Johann Edelhofer, erklärte der Schwerpunkt liege auf dem Angebot von Textverarbeitungssystemen und Branchenlösungen für Ein- und Mehrplatzsystemen.